Über mich

Ein Motto: Ein Geheimnis des Lebens liegt darin, die kindliche Neugier nie abzulegen

Einen Menschen beschreiben, im Schnelldurchlauf – das kann nicht gelingen. Trotzdem erste Bilder und Schlagwörter: Große Liebe zu Monika, Reisender, Biologe und Projektmanager, Verkleidungen, Imster Fasnacht und jährliches „Auskehren“. Manche meinen auch „Ein wenig arbeitssüchtig“.

Noch einige Bilder gefällig? Reflexion war ihm wichtig als Teil der Weiterentwicklung; daneben die Großfamilie, das Boot am Bodensee und „seine“ vielen Projekte. Ehrenamtlichkeit ist dabei angesagt.

Kunstfreund und wenn ihm Tirol zu eng wurde (Landschaft wie die Menschen; das war öfter der Fall), auch Reisender. Geboren am 12.November 1951 um 4.00 in Zams.

„Wenn ich auf mein Leben

zurückschaue, habe ich Anlass zu großer Dankbarkeit“

(Frei nach der Autorin Inge Jens, gest 2021)

Etwas vereinfacht glaube ich fest daran:

„Was zählt im Leben, sind langfristiges Denken, Entscheidungsstärke in komplizierten Vorgängen und ethische Haltungen. Wir brauchen viel mehr an Herzensbildung“.

Ein Motto: Bin ein Optimist.

„Ein Optimist jedoch, dessen Erwartungen sich nicht erfüllen, hat allemal ein sinnvolleres Leben geführt als ein Pessimist, der sich bestätigt fühlt „ (Richard David Precht, 2018)